Halifax Waterfront

Nordamerika – Tag 10 (Kanada)

Unser letzter Tag in Kanada beginnt wieder mit einem ausgiebigen Frühstück und Blick auf einfahrende Kreuzfahrtschiffe. Nach einem herzlichen Abschied von Elaine, Stan und Stan jr. machen wir uns auf den Weg in die Innenstadt von Halifax.

Dort steuern wir zunächst Pier 21 an, aber irgendwie haben wir mehr Lust auf Ruhe und fahren daher in den Point Pleasant Park. Das scheint der Hunde-Gassi-geh-Park von Halifax zu sein, aber es achten alle sehr auf ihre Vierbeiner.

Nach einem ausgedehnten Spaziergang am Atlantikufer entlang zieht es uns zur Waterfront – zur Strandpromenade. Wir erwarten viele Läden und Ständchen, ähnlich der Strandpromenaden in Europa und sind überrascht, dass es hier nur wenige Restaurants und ein paar Läden gibt, die nicht unbedingt den bei uns üblichen Nippes verscherbeln.

Es ist lustig, sich mit einem Becher Kaffee einfach nur an die Promenade zu setzen und den Menschen zuzusehen.

An unserem letzten Abend wollen wir unbedingt noch Hummer probieren und suchen uns daher ein Restaurant, das unseren Wunsch erfüllen soll. Im Bâton Rouge werden wir fündig und bekommen mit “Surf and Turf” auch gleich noch das Steak mit, das alternativ noch in Betracht gekommen wäre, hätten uns die Lobster-Preise komplett aus den Socken gehauen.

Ein perfekter Abschluss der 10 Kanada-Tage! Wir fahren schließlich zum Flughafen, checken für eine letzte Nacht dort ein, geben den Dodge zurück und holen am Air Canada-Schalter unsere Bordkarten ab. Morgen geht es früh weiter …