Blick auf Brixen

Südtirol – Tag 2

Bei sehr durchwachsenem Wetter stand heute Wandern auf dem Programm. Die App der Südtiroler Tourismusverwaltung Sentes bot einen Rundwanderweg ab Tils an, das von Brixen in knapp 15 min. mit dem Auto erreicht werden kann.

Angeblich gehört die Wanderung zu den schönsten Wegen in Südtirol, was wieder einmal bestätigte, dass man über Geschmack nicht streiten sollte. Vielleicht lag es aber auch daran, dass die Wege noch aus der Winterstarre erweckt und von allerlei Gestrüpp befreit werden müssen, oder daran, dass wir nicht immer die richtige Abzweigung gefunden haben (was dem einzigen Wanderpärchen, das wir unterwegs getroffen haben übrigens genauso ging) oder an einer etwas oberflächlichen Wegbeschreibung. Egal – wir haben uns schließlich über 936 verbrauchte Kalorien gefreut und den Abend mit Captain America in 3D im örtlichen Kino ausklingen lassen.

Ach, und Fotowetter war heute nicht …